DAS UNTERNEHMEN

Das klassische Produkt Käse mit neuem Zeitgeist zu erfüllen ist unsere Motivation.

Wir haben in 2013 unsere Betriebsstätten einer kompletten Modernisierung unterzogen, um den neuesten Stand der EU-Richtlinien  zu erfüllen. Heute ist Panas S.A. Greek Cheese Fine Food eine der modernsten Milch verarbeitendenden Betriebe von Attica, mit einer Verarbeitungskapazität von täglich mehr als 20 Tonnen Milch. Mit unseren Erfahrungen und Erkenntnissen, die wir mit modernster Technologie und Expertise kombinieren, wollen wir für unsere Kunden natürliche, unverfälschte und wohlschmeckende griechische Schafsmilch-Käsespezialitäten herstellen.

Unsere Käseprodukte behalten weiterhin ihr ursprüngliches Aroma und  Nährwerte, während die Herstellung  gleichzeitig den höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards entspricht und  alle Bestimmungen der HACCP- Richtlinien in Übereinstimmung mit der EU-Hygieneverordnung 93/43/EWG umgesetzt wurden.

MIX

Wir bei Panas S.A. Greek Cheese Fine Food sind besonders stolz auf die internationale Anerkennung unserer Produkte:

Unser Fetakäse hat den “Gold Price” bei den internationalen Great Taste Awards in London gewonnen. Er ist einzigartig und Tradition in Vollendung aber von leichter Konsistenz  für den nicht nur griechischen Käseliebhaber.

Der “Geremezi”, basierend auf einem traditionellen griechischen Rezept wurde vom Food & Beverage Magazine als “Produkt des Jahres” ausgezeichnet und wurde mit sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen veredelt: Paprika, 4 Sorten Pfeffer, Pistazie, Chili, Dill und natur. Als zarter, leichter Streichkäse aus frischer, pasteurisierter Schafsmilch hat er nur ca 16% Fettgehalt. Unter bekannten griechischen Chefköchen hat sich der “Geremezi” bereits einen Namen gemacht. Unser “Geremezi” zeigt was man mit traditionellen Produkten für den modernen Geschmack machen kann, ohne das Produkt und seine Herkunft zu verfälschen.

“Chlorotiri” ist ein Frischkäse aus Ziegen- und Schafsmilch, der mit weniger als 0,5% Salzgehalt auch ideal für alle Käseliebhaber ist, die auf ihre Ernährung und Gesundheit achten. Er spiegelt in besonderem Masse den neuen Trend zu leichten naturbelassenen Erzeugnissen wider.

Unser “Tsopanisio” ist ein zarter, frischer Streichkäse aus Schafsmilch. Eine Erfindung aus unserem Hause  wie er in dieser Form und Konsistenz kein anderer anbietet.

sheep

Nur Produkte mit dem typischen “Blauen Schaf” als Logo sind original Panas S.A. Greek Cheese Fine Food Produkte.